skills in motion

Kieselsteinweg 10
56322 Spay

phone: 02628 / 98 89 58
mobil: 0160 / 991 756 64

pl(at)skills-in-motion.de

T(w)o go together - Appreciative Inquiry

Herausforderung Change Management (Bericht vom Seminar):

Wer neue Wege geht, steht vor großen Herausforderungen. Da ist es gut, sich auf seine Stärken zu besinnen und sich dieser bewusst zu werden. Den Blick nach vorne zu richten, Träumen Raum zu geben und Visionen zu entwerfen, Zukunft zu gestalten, Hindernisse auf dem Weg gemeinsam zu überwinden, alles das und mehr konnten Sandra Deumel und Jörg Riebort in einer wertschätzenden Anfrage (Appreciative Inquiry) gemeinsam mit Trainerin Petra Leischwitz von Skills in Motion und ihren Pferden Sarotti, Fidalgo und Cado als Co-Trainer in Neuwied erleben.

AI1

Zu zweit zu neuen Ufern aufzubrechen, da müssen zwei Menschen sich kennen und finden, einen gemeinsamen Weg gestalten, ohne den anderen aus den Augen zu verlieren.

AI2

In der Discovery-Phase (Entdeckungsphase) konnte sich Sandra und Jörg auf ihre Stärken, Potentiale und auf das, was schon gut ist, konzentrieren, um dann die gemeinsamen Werte zu teilen.

AI3

Sarotti war beim Discovery ein intensiver Zuhörer und brachte durchaus eigene Ideen mit ins Spiel. Aber auch Fidalgo war ganz bei der Sache und immer ganz nah dran.

AI4

AI5

Den Traum (Dream) ihrer gemeinsamen Zukunft in Heiligenlohe haben Sandra und Jörg gemeinsam aufgebaut.

AI6

Dabei haben die vierbeinigen Co-Trainer manches noch mal verändert oder kommentiert.

Mit diesen Anregungen haben die beiden ihren Zukunftsentwurf angepasst (Design), um dann Hand in Hand die Gestaltung ihrer Zukunft (Destiny) in Angriff zu nehmen.

Die Zukunft wird anders sein als die Gegenwart, Altes muss losgelassen, verabschiedet oder verändert werden.

AI7

Auch wenn nicht alles mit auf den gemeinsamen Weg kommt, Sandra und Jörg wollen einander zuhören und aufeinander achten, um gemeinsam das Neue zu gestalten.

AI8

Sie sind sich sicher: Mit gegenseitigem Vertrauen schaffen wir das gemeinsam. Dann kann‘s ja losgehen …

AI9 

Es war eine gut genutzte Chance, sich noch mal bewusst mit anderen Augen zu erleben und Zeit zu nehmen, bevor es konkret mit dem ersten Umzug ins neue Lebens- und Arbeitsdomizil nach Heiligenloh geht.

Wir wünschen viel Erfolg und alles Glück dieser Erde …. Danke das wir berichten dürfen!

Die Trainer und vierbeinigen Co-Trainer stehen Ihnen in der stillvollen historischen Residenz in Heiligenloh gerne für IHR EIGENES WERTSCHÄTZENDES INTERVIEW zur Verfügung. Das zwei- und vierbeinige Team freut sich jetzt schon auf Sie!